Herzlich Willkommen beim Reit- und Fahrverein Erbschlö e.V.

Der RVE hat sein Domizil auf der Reitanlage Nebendorf. Der Verein wurde Anfang der siebziger Jahre von den noch heute so genannten „Gründungsmitgliedern“, das waren die ersten Einsteller und Reiter auf der Anlage Erbschlö, ins Leben gerufen. Sylvia Nebendorf ist für die Ausbildung von Reiter und Pferd bis zur schweren Klasse in Dressur und Springen zuständig. Der RVE ist eine freiwillige Gemeinschaft von Pferdebesitzern, Reitern und Sponsoren, die durch die Vereinszugehörigkeit ihre Verbundenheit sowohl zum gemeinsamen Hobby Reitsport als auch zu Anlage und Ausbilderin bekunden. So sind wir natürlich besonders stolz auf unsere Turnierreiter, die den Namen RVE außerhalb der Anlage erfolgreich vertreten, aber nicht weniger sind wir allen übrigen Mitgliedern verbunden, die aktiv dem Vereinsleben mit persönlichem Einsatz und Engagement Inhalte geben und mit Zufriedenheit ihr „sportliches Zuhause“ vertreten.